bitcoin

Re: Eine wirklich tolle Sache May 31, 2011, 11:01:53 AM   QuoteWeiterhin sehe ich aber auch eine gewisse Gefahr durch mathematischetechnologische Innovation - ich bin mir nicht sicher, ob die Kryptografie, die heute sicher ist auch noch in 30 Jahren sicher sein wird.  Roll EyesZumal: Je stärker die Aufwertung der Bitcoins und je größer ihre Verbreitung, desto höher die Motivation, systemische Schwachstellen zu finden.Wegen der Kryptographie braucht man sich denke ich keine wirklichen Sorgen machen - sollte sich eine Schwäche abzeichnen dann wäre wohl schnell der Algorithmus ausgewechselt. Abgesehen davon, hängen viel viel wertvollere und wichtigere Dienste von SHA256 ab und trotzdem wurde bisher keine erfolgreiche praktische Attacke gefunden.Zudem spricht nichts dagegen, dass wenn etwa das NIST einen neuen Hashing-Standard absegnet (zBsp SHA-3) auf diesen zu wechseln. Wie gesagt - sichere Kryptographie spielt auch abseits von Bitcoins eine derart wichtige Rolle in der heutigen Welt, dass ein Zusammenbruch des Bitcoin Systems wohl das geringste Problem wäre QuoteWürde auch gerne einen Dienst Waren anbieten - bin aber kein ITler, von daher habe ich wahrscheinlich nicht das, was (hauptsächlich) nachgefragt wird...Ganz im Gegenteil - ich denke es gibt bereits mehr als genug IT-Services für Bitcoins, wohingegen andere Sparten noch eher schwach vertreten sind. Alternative Anbieter wie zBsp BitMunchies dürften zudem recht beliebt sein. Hier könnten wir in Europa wirklich was vergleichbares gebrauchen (sich mal eben einen Keks aus den USA schicken zu lassen ist wohl nicht recht effizient )!Was auch immer deine Profession oder dein Talent ist - es wäre sicher eine Bereicherung für das Bitcoin-Ökosystem! Natürlich sind nicht alle Dinge gleich einfach über das Internet zu verkaufen, aber ein kleiner Hinweis darauf dass man auch mit Bitcoins zahlen kann, lässt sich wohl schnell wo unterbringen (Homepage, Flyer, Firmenpapier, Aufkleber, e-mail Signatur,...) und es ist sicher eine gute Möglichkeit für dich um einfach an Bitcoins zu kommen Re: Eine wirklich tolle Sache May 31, 2011, 11:53:56 AM   Hi wareen,Danke für die (beruhigende) Info, auch wenn ich mich mit den technischen Details noch nicht genug auskenne, um das qualifiziert beurteilen zu können (hinsichtlich Krypto-Systemwechsel bei Bitcoins).Ich werde mir mal was überlegen, was ich anbieten könnte Hallo liebe Community May 27, 2011, 07:09:53 PM   Hallo liebe Community,Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen:Ich bin 15 Jahre alt, ein echter Nerd und bin auch sehr interessiert im Bitcoins-Bereich.Habe mich bereits eingelesen... Wenn ich mal Hilfe benötige, werde ich hier fragen.Ich freue mich sehr, dass es eine anonyme und sichere Alternativwährung wie z.B. Bitcoins gibt!(Ich kann auch fließend Englisch sprechen und Rechtschreibung habe ich auch drauf Solltet Ihr mir jemals Bitcoins spenden wollen dürft Ihr das auch gerne machen 1Bc1ikrrrc6xnAWXEearET8tZrhSDmm26BViele Grüße Re: Hallo liebe Community May 30, 2011, 08:01:27 PM   Freut mich, dass auch der deutsche Nachwuchs hier Interesse zeigt Re: Hallo liebe Community May 30, 2011, 09:00:41 PM   Grins, freut mich auch sehr. Auf die Generation kommt es ja an in Zukunft:). Ob die alten Platzhirsche den Stinkefinger bekommen oder sich auch die Generationen krallen;). Wir werdens ja noch erleben Re: Hallo liebe Community May 31, 2011, 10:53:44 AM   Quote from: Peterbond on May 31, 2011, 09:19:44 AMHallo zusammen,Ich nutze diesen Thread mal auch um mich Vorzustellen.Habe Heute in der Presse davon erfahren und wollte auch gleich mitmachen.War eine Zeit im Kla.. forum dabei, was mir aber nicht ganz so zusagte.Ich bin mehr als Doppelt so Alt wie der Thread Ersteller  und komme aus Hessen, so genug von mir, freue mich schon die anderen hier kennen zu Lernen.GrußPeterbond Darf man fragen welche Presse genau? Mich würde ja brennend interessieren ob der Artikel vom Handelsblatt auch in der Print-Ausgabe steht BitCoin-Partys May 30, 2011, 07:52:46 PM   Hallo,hier noch einmal eine letzte Idee von mir. Wie kennen alle Tupper-Partys und die Amerikaner, wie soll es anders sein, treffen sich schon regelmäßig zu BitCoin-Partys. Die Idee würde ich gerne aufgreifen und zu einem runden, deutschen Konzept machen wollen:).Ich denke mir das so. Alle die bei einer BitCoin-Party mitmachen wollen, registrieren sich auf der Seite und wenn genügend Infos passen, dann werden alle Teilnehmer benachrichtigt und per Web 2.0 zusammengebracht.Dort wird auch geschaut ob man lieber eine Private Party macht undoder doch lieber wartet bis sich einige zu größeren Gigs (hehe wie gesagt meine Generation werden sicherlich total nervige gebuzzwordete Renter:)) z.B.: Flohmärkten zusammenschließen.Kurz und knapp mal die Idee:). Wie gesagt die Amis beginnen das gerade unter Brücken zu celebrieren:).GrußKai Re: BitCoin-Partys May 30, 2011, 10:05:01 PM   Hey wie du dir vorstellen kannst, bin ich dabei :-)Unter Brücken? Gib mal mehr Infos Re: BitCoin-Partys May 30, 2011, 10:50:33 PM   Hi Malte,klar kann ich mir das vorstellen;). Habe mir ja lange Gedanken drüber gemacht:).So also meinem Beispiel folgen und auf der Suche nach der richtigen Schreibweise von BitCoin-Partys einfach mal verpeilt BitCoin-Partys in Google eingeben anstatt einfach Bindestrich:). Ich war selber überrascht das meine verpeilte Aktion Suchergebnisse gebracht hat:).Trotzdem bin ich immer noch nicht weiter. Partys ist eingedeutscht für Partys,lach. Also korrekterweise BitCoin-Partys oder Bitcoinpartys:). Aber das Wort ist auch rein englisch und da ich einen internationalen Touch anstrebe und ich die slightly 3D-Effekte auf zu Pfaden umgewandelte Buchstaben gemacht habe, schreibe ich es auch in Zukunft so:BitCoin Partys. Ein Gruß an die deutsche Recht-Schreibung, also eher eine Grabinschrift an der sich meine Generation gerne beteiligt:). Jedenfalls kann man mir zu Gute halten, daß ich wenigstens auf die Suche nach der korrekten Schreibweise war:).GrußKai PP-Alternative May 25, 2011, 01:37:16 AM   Hallo,also ich habe mal Nägel mit Köpfen gemacht und bin gerade dabei eine PP-Alternative zu entwickeln. Soll in der Alpha-Version ganz simpel sein.Alpha:1. Konto mit eMail, OpenID oder anderen Single Sign On Providern.2. Eigenes BitCoin-Wallet wie bei mybitcoin.3. Einfaches Aufladen von lokalem Client oder anderem Wallet-Anbieter.4. Buchungsstatistiken und andere Übersichten.5. Treuhandservice.6. Eigenes internes Währungssystem, natürlich 1:1 mit den BitCoins gedeckt.7. Sicherheitssystem wird sich an Liberty Reserve orientieren, aber mit verschiedenen Wallets.8. Die internen BitCoins und echten BitCoins werden sichtbar nach außen immer als BitCoins Zukunft:1. Eigene Kreditkarte, basierend auf dem internen Währungssystem.2. Preiswertes Kartenlesesystem für Offline-Handel (Chipkartenleser und -software).3. Eigene Gutscheine basierend auf dem internen Währungssystem.4. Vielleicht direkte Anbindung von mtGox und Anderen.Vorteil des internen Währungssystemes ist halt die einfachere Integration in andere Services und trotzdem bleibt Alles 1:1 mit BitCoinsgedeckt. Vorteilhaft wäre, wenn eine reine Konzentration auf BitCoins kein Nachteil ist. Zumindestens das Kaufen der "Ware" BitCoins sollte natürlich auch in die Überlegungen einfließen.Also im Prinzip ne ganz simple PP-Alternative aber mit BitCoins die ja als Ware gelten. Also ein Warentauschsystem als PP-Alternative.Jemand gibt seine BitCoin-ID bei der Bezahlung an und dann gibt es einen Express-Checkout oder einen normalen Checkout.Name, Logo und Domainnamen sind noch in der Denkphase.Also alles Just4Fun bei mir erst einmal die ersten Tagen in der weiteren Konzeption und Entwicklung.Nebenbei greife ich meine Gedanken eines n.e.Vs oder e.Vs mal auf in der alle teilnehmenden Händler und Käufer keine Kunden des Bezahlsystems sind, sondern durch eine Satzung gemeinschaftliche Mitglieder. Aber wie gesagt nur ein Gedanke, momentan ist erst einmal alles privat.Ich hoffe mal meine ersten grafischen Ergüsse werden nicht so schlimm sein.GrußKai Re: PP-Alternative May 25, 2011, 08:23:47 AM   Das klingt echt super und sollte man weiter ausarbeiten, vor allem die Idee mit dem e.V. wenn das Projekt dann irgendwann steht.Wenn du technische Unterstützung brauchst, sag: Bescheid Re: PP-Alternative May 25, 2011, 08:48:20 PM   Hallo oVPN,danke für Dein positives Feedback. Am meisten Problem habe ich mit Design und Layout und das obwohl ich schon seit über einem Jahrzehnt client- und serverseitig programmiere und entwickle:). Seufz ich bin mit meinem Kopf schon bei Datenbankmodellen, APIs und anderen PHP-Dingen.Unter kann man sich die allerersten Early Drafts (oh man werde ich als Rentner auch noch in Buzzwords reden?). Die amerikanischen DNS-Server dauern mal wieder etwas:), ich hoffe mal die 24h werden nicht ganz ausgeschöpft.vServer, SSL-Zertifikat und bitcoind laufen schon.Also bitte dran denken, bei der Beurteilung, dieser Early Draft ist nur ein grobes Framework, damit ich serverseitig schon einmal arbeiten kann:).Achja größtes Problem ist auf jedenfall das Logo. Das ist mir noch zu unseriös:).GrußKai Re: PP-Alternative May 29, 2011, 09:00:38 PM   wert bitcoin in euro

Comments

Popular posts from this blog

bitcoin-wert